Erfolge feiern: tmc erhält die Great Place to Work Zertifizierung
„Culture eats strategy for breakfast“ ist eines unserer Lieblingszitate des berühmten österreichischen Unternehmensberaters Peter Drucker, der damit unterstreicht, dass eine förderliche Arbeitsplatzkultur von größter Bedeutung ist. Warum sprechen wir heute über dieses Thema? Weil tmc mit Stolz seine Anerkennung als Great Place to Work (GPTW) verkündet. Diese angesehene Zertifizierung spiegelt den Höhepunkt der Bemühungen wider, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiter nicht nur wohl fühlen, sondern auch geschätzt und respektiert werden. Mit dem Fokus auf Zusammenarbeit, Vertrauen und gemeinsamen Zielsetzungen hebt sich tmc als vorbildlicher Arbeitsplatz in der IT- und Bahnbranche ab.
Eine Kultur des Vertrauens und der Zusammenarbeit bei tmc
Jochen Nowotny, CEO von tmc, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen und unterstreicht die Bedeutung von Zusammenarbeit und gemeinsamen Zielsetzungen am Arbeitsplatz. „Ich freue mich über die Ergebnisse und bin stolz darauf, dass die tmc-Teams gut zusammenarbeiten und einen Sinn in ihrer Arbeit finden, was in unserer schnelllebigen Welt nicht immer leicht zu finden ist. Für mich persönlich ist es auch wichtig, dass die Menschen wissen, dass sie fair behandelt werden, unabhängig von Geschlecht, Alter usw. – Das ist es, was die IT- und Eisenbahnbranche anstrebt, und wir haben es geschafft“, sagt er.
Diese Meinung vertritt auch Carolin Angermayr, HR Lead bei tmc, die die Erkenntnisse aus dem Zertifizierungsprozess hervorhebt. „Mit der Great Place to Work-Zertifizierung haben wir aufschlussreiche Ergebnisse erhalten, denn wir wissen auch wo wir uns noch verbessern können“, bemerkt Carolin. Diese Erkenntnisse dienen als Fahrplan für kontinuierliche Verbesserungen und stellen sicher, dass tmc ein Arbeitsplatz bleibt, an dem sich jeder Einzelne befähigt und geschätzt fühlt.
tmc’s Highlights als Great Place to Work:
- Wir vertrauen einander, 95 % stimmen zu.
- Wir sind ein flexibler Arbeitsplatz, 96 % stimmen zu.
- Wir kümmern uns umeinander, 92% stimmen zu.
- Wir vertrauen einander, 95% stimmen zu.
- Wir haben das Gefühl, dass wir etwas bewirken, 95% stimmen zu.
Von rund 100 Kolleginnen und Kollegen hier bei tmc sind dies großartige Zeugnisse für die Arbeitskultur bei tmc, die wir stolz mit Ihnen, unseren Kollegen, Partnern, Kunden und Stakeholdern teilen.
Kontinuierliche Verbesserung und Zukunftsaussichten
tmc feiert ihre Erfolge, erkennt aber auch Bereiche an, in denen Wachstum möglich ist. Aus den Rückmeldungen der Mitarbeiter geht hervor, dass sie sich mehr Anerkennung für positive Leistungen und bessere Ergebnisse wünschen. „Wir feiern die Erfolge einiger unserer Kollegen nicht genug, und wir müssen vielleicht mehr über die von uns angebotenen Leistungen kommunizieren“, räumt Carolin ein. Trotzdem bleibt tmc seinen Grundwerten treu, die in den „Great Eight“-Prinzipien festgehalten sind, die unsere Arbeit leiten. Im weiteren Verlauf planen wir allgemeine Informationsveranstaltungen für alle Mitarbeiter, um unser Engagement für Transparenz und offene Kommunikation zu verstärken. Das Managementteam bleibt zugänglich und stellt sicher, dass jede Stimme gehört und geschätzt wird.
Begleiten Sie uns auf unserer Reise
Als „Great Place to Work“ laden wir Mitarbeiter, Partner und Stakeholder ein, die Freude zu teilen, die dieses Feedback mit sich bringt. Mit einem Fundament, das auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Sinnhaftigkeit aufgebaut ist, setzt sich tmc dafür ein einen integrativen und lohnenden Arbeitsplatz für alle zu schaffen.
Bei tmc ist „die Tür zur Geschäftsführung offen! Wir freuen uns, mit unseren Teams zusammenzuarbeiten, während wir nach kontinuierlicher Verbesserung streben“, schließt Jochen und Carolin fügt hinzu: „Gemeinsam feiern wir diesen Meilenstein und freuen uns über die positive Arbeitskultur bei tmc“.
Wenn Sie daran interessiert sind, bei tmc zu arbeiten, finden Sie hier die offenen Stellen in Linz und unsere offenen Stellen in Wien. Folgen Sie uns auf LinkedIn, um Einblicke zu erhalten, oder wenden Sie sich bei Fragen an unseren HR Lead Carolin.